Dienstag, 25. Januar 2022

Ich treffe Nick heute Morgen am Freizeitpark. Wir finden Pow und bugsieren ihn ohne Mühe in meinen Pick-up. Gemeinsam fahren wir in die Dr. Oi Klinik. Pows etliche kleine Wunden werden versorgt und es wird ihm Blut abgenommen. Das Resultat erhalte ich am Abend. Die roten Blutwerte sind im Normalbereich und Blutparasiten sind nicht festgestellt worden. Allerdings ist die Anzahl der Blutplättchen zu gering. Die größte Sorge machen eine erhebliche Infektion und erhöhte Lerberwerte. Ich hoffe, wir können Pow dazu bewegen können, die verordneten Medikamente zu nehmen. Heute hat er das angebotene Doxycyline verweigert. Die Appetitlosigkeit wird vermutlich mit der Infektion zusammenhängen. Wir bringen Pow zurück an seinen Platz und werden uns morgen früh wieder um ihn kümmern. 

Mittags bin ich im Shelter. Gop säubert und erneuert das Wasser. Ich verteile Medikamente und entferne dann die Pflaster der Operationswunden an Taya und Tiny. Beide Wunden sind sehr gut verheilt und somit setze ich die Vergabe von Doxycyline ab. Taya und Tiny haben den Eingriff auch emotional gut überstanden und verhalten sich wieder normal. Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, füttere die Hunde, säubere erneut und verteile dann die abendlichen Medikamente an Navo und Mee.