Sigi schreibt mir gestern, dass Julie, eine Anwohnerin in Süd Pattaya, eine verletzte Hündin ausgemacht hat und darum bittet ihr zu helfen. Ich verabrede mich mit Julie für den späten Vormittag und frage Louise, die in der Soi Wat Bun lebt, in der Julie auch den verletzten Hund und einige andere dort füttert, ob sich mich unterstützen könne.
Nachdem ich meine Gartenarbeit verrichtet habe, lade ich Bunnie, Buffy und Maisha ins Auto und fahre sie in die Klinik.
Anschließend treffe ich mich mit Louise und Julie. Wir finden die verletzte Hündin sofort, Louise und ich können ihr jedoch nicht nahe kommen. Zu Julie hat sie Vertrauen, aber Julie hat wenig Erfahrung mit Straßenhunden und kann sie nicht aufnehmen, um sie in einen meiner Käfig zu stecken. Die Hündin kann auf ihrem rechten Hinterlauf nicht auftreten, läuft aber auf drei Beinen noch recht flink und scheint keine Schmerzen zu haben. Julie berichtet, dass die Verletzung wohl schon eine Woche alt sei.
Wir sehen auf einer großen Freifläche mindestens ein Dutzend Hunde und aus einem Haus am Rande der Fläche kommt eine alte Frau mit zwei Welpen, die verzeckt und räudig sind. Louise nimmt sie in ihren Beiwagen auf und bringt sie in die Chaiyapruek Klink. Zuvor erklärt sie sich bereit, regelmäßig nach den Hunden auf der Freifläche zu schauen und eine Sterilisation der Hündinnen dort zu organisieren. Sie will Sek bitten ihr dabei zu helfen.
Geld dafür müssen wir noch auftreiben. Falls sich jemand von euch mit einer Spende an dieser Aktion beteiligen möchte, wären Louise und ich euch sehr dankbar. Deutsches, Thai und Paypal Konto findet ihr unter "Ausgaben- und Spendenliste".