Samstag, 29. August 2015

Ich habe für heute endlich einen Termin zur Reparatur meines Autos bekommen. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist, dass ich es mindestens eine Woche lang nicht zur Verfügung haben werde. 

Nachdem ich die Gartenarbeiten erledigt habe, packe ich Juma ins Auto und fahre sie in die Klinik. Dr. Sam hat mir wieder erlaubt drei Hunde sterilisieren zu lassen. Anschließend fahre ich zur Werkstatt, gebe den Wagen ab und fahre mit dem Songtaeow zurück nach Mabprachan.

Nach einem Besuch bei einem Bekannten, der bei mir in der Nähe wohnt, kontrolliere ich wie jeden Tag die Wunden von Pong, Buffy, Maisha und Bunnie. Bei Bunnie stelle ich eine Verhärtung fest und versorge die Wunde neu. Die Wunden der anderen drei Hunde sehen gut aus.

Skinny kommt nun jeden Nachmittag aus ihrem Kabuff. Heute sehe ich sie ganz entspannt mit Yoshi und Prana spielen und freudig Löcher buddeln. Sie hat auch kein Problem damit, dass Ui in der Nähe den Hof fegt. Sobald sie aber mich wahrnimmt, läuft sie zurück in den inneren Bereich, kommt jedoch wieder in den Hof, nachdem ich ins Haus zurückgehe. 

Lennard läuft nun mit den anderen Hunden zusammen über den gesamten Hof und ist auch zuweilen vor der Küche zu finden. Er ist zwar nicht allzu beliebt weil er einen etwas zweifelhaften Charakter hat, wird aber nun geduldet. Luna ist jetzt meistens allein wenn sie im hinteren Bereich bleibt. Sie kommt auch schon mal in den Hof und würde sicher auch geduldet werden, wenn sie nicht immer weglaufen würde sobald ein Hund auf sie zurennt. Nun heult sie gelegentlich, wenn sie sich verlassen fühlt.