Mittwoch, 5. August 2015

Nura und Lina haben die Nacht in ihren Käfigen gut überstanden. Ich untersuche sie erneut nach Zecken, verfrachte sie ins Auto und bringe sie in die Klinik. Die Sterilisierung wird heute noch stattfinden und morgen werde ich sie wieder abholen, nachdem sie eine Nacht in der Klinik zur Beobachtung verblieben sind. 

Auf dem Rückweg liefere ich einen Sack Trockenfutter bei Em ab, damit sie die Slumhunde wieder für einen Monat versorgen kann. 

Medizin wird verteilt und danach mache ich mich an Aufräum- und Rekonstruktionsarbeiten im Garten und entsorge die Zweige, die die Arbeiter nicht weggeschafft haben. Der Platz an dem der schöne Baum gestanden hat sieht nun kahl und gewöhnungsbedürftig aus. 

Nachmittags sind die Hunde immer am aktivsten. Sie jagen kreuz und quer durch Hof und Garten, graben den Sandbereich um und kabbeln sich spielerisch. Selbst Skinny schaut dann schon mal vorbei, wird aber meistens von dem einen oder anderen Hund verschreckt und zieht sich wieder in ihre Buchte zurück. Ui berichtet aber, dass sie sich wohl etwas mit Prana angefreundet hat. Ein Wunder ist es nicht, dass es gerade Prana ist; sie ist ja ausgesprochen kommunikativ und geht auf jeden Neuankömmling als Erste zu. Ich sehe sie auch Flake freundschaftlich anrempeln.  

Daryas Abszess ist schon etwas zurückgegangen. Mit Behadlung sind solche Geschwulste in aller Regel nach einer Woche verschwunden. Schmerzhaft sind sie auch nicht.