Den heutigen Vormittag habe ich in der Stadt zu tun im Bestreben an meiner finanziellen Lage zu arbeiten.
Mittags fahre ich in die Snoop Dog Futterhandlung und hole mir 20 kg Trockenfutter, die ich Wan Song bringe. Wan berichtet mir, dass sie Maya schon drei Tage nicht mehr gesehen habe. Sowas kommt vor und ist im Allgemeinen nicht besorgniserregend.
Wieder zu Hause stelle ich fest, dass Nura sich des Shirts entledigt hat. Das Pflaster ist auch abgerissen und sie leckt an der Wunde. Als ich Nura hochhebe um mir die Wunde genauer anzusehen, wimmert sie leicht. Da sie offensichtlich Schmerzen hat, fahre ich mit ihr in die Klinik. Dr. Sam stellt eine leichte Entzündung fest. Die innere und die äußere Naht ist aber intakt. Allerdings hat Nura Fieber. Sie bekommt eine fiebersenkende und eine entzündungshemmende Spritze verabreicht. Anschließend wird die Wunde neu versorgt.
Wieder zu Hause empfängt mich Ui mit der Nachricht, dass die Hunde eine Wasserleitung komplett mit Hahn abgerissen haben. Das Wasser sprudelt fröhlich heraus und einen Absperrhahn können wir nirgendwo entdecken. Es dauert eine ganze Weile bis ich die geeigneten Utensilien gefunden habe, um die Leitung provisorisch abzudichten. Ui besorgt einen Handwerker von der Baustelle nebenan. Der kann aber erst morgen mit den geeigneten Werkzeugen kommen. Wir verrammeln die Stelle, sodass die Hunde nachts nicht noch mehr Unsinn anstellen.
Nura ist mittlerweile im Haus. Ich habe ihr einen Kragen verpasst, damit sie sich das Pflaster nicht noch einmal abbeißen kann.
Mali informiert mich, dass Paul mich kontaktieren will, da er Interesse an einer Adoption hat. Es stellt sich aber heraus, dass es sich um seine Nachbarn, ein deutsches Ehepaar handelt, die bereits vier Hunde haben, sich aber noch einen kleineren Hund zulegen möchten. Ich lade das Ehepaar ein, morgen im Laufe des Tages vorbeizukommen.