Nach einigem Bemühen hat Ui Arbeiter organisiert, die mit Säge und Pick-up anrücken, um den umgestürzten Baum zerlegen. Während sie bei der Arbeit sind bade ich zuerst Leela, dann Rudi, Chuki, Yoshi, Nacho und Lucy. Die Arbeiter brauchen mit der Zerlegung länger als erwartet und müssen vier Fuhren abtransportieren. Ein abgestorbener Baum im inneren Bereich wird bei der Gelegenheit auch gleich mit entsorgt. Bei den Aufräumarbeiten muss ich leider feststellen, dass zwei angrenzende Bäume Schaden gelitten haben. Einige Tage zuvor hatte ich gerade den Garten ungefähr so wie ich ihn haben wollte, aber nun gibt es wieder einiges zu tun. Weitere Arbeit erwartet mich wohl auch an der Zeckenfront. Bei Lina, Nura und Patty, die ich mir ja erst gestern und vorgestern vorgenommen hatte, finde ich erneut Plagegeister.
Am Nachmittag fahre ich mit Candy, Darya und Leela in die Stadt. Leela ist mit ihrer wöchentlichen Ivermectin Spritze dran, Darya hat einen Abszess von einem Biss herrührend entwickelt und Candy habe ich mich entschlossen wieder zum Pattaya Bazaar zurückzubringen. Sie ist völlig in Ordnung und ich habe den Eindruck, dass sie nicht vorhat sich vollständig zu integrieren. Sie hat ja jahrelang auf dem Pattaya Bazaar gelebt und wird dort von Wan versorgt. Als ich sie herauslasse sehe ich auch, dass sie sich freut wieder an ihrem alten Platz zurück zu sein. Sie nimmt auch sogleich Kontakt zu Rohita und Sasha auf.
In der Klinik bekommt Leela ihre Spritze und Darya eine entzündungshemmende Injektion. Sie soll für eine Woche antibiotisch behandelt werden.
Für morgen um zehn Uhr habe ich einen Termin zur Sterilisierung von Nura und Lina. Da die Hunde mindestens acht Stunden vor der Operation nüchtern sein müssen, verbringen die beiden die zweite Hälfte der Nacht in Käfigen, um zu verhindern, dass sie trinken.