Lina und Patty haben die Nacht in den Käfigen verbracht, gefallen hat ihnen die Einkerkerung allerdings nicht. Linas Pflaster ist noch dran und so lasse ich sie heraus. Patty nehme ich mit nach drinnen. Um halb neun fahre ich mit ihr dann in die Klinik. Carla, wie ich die Hündin vom Sala genannt habe, hat die Nacht ebenfalls ohne Probleme verbracht. Sie ist ruhig und zutraulich. Beide Hunde werden noch am Vormittag sterilisiert.
Zurück im Haus erwartet mich viel Arbeit. Ich muss ja heute Morgen Uis Part mit übernehmen. Sie kommt zurück, gerade als ich mittags mit der Morgenarbeit fertig bin und so kann ich endlich frühstücken. Coco, die gestern öfter vor dem Tor gesessen und auf Ui gewartet hatte, bringt sich fast um vor Freude als sie Ui sieht. Ich bin auch froh sie wiederzusehen, denn allein ist die Arbeit kaum zu schaffen.
Die tägliche Behandlung mit Itraconazole bei Leela, Yaya, Chuki, Nacho, Rudi, Lucy und Yoshi wird fortgesetzt, ebenso wie Rudis, Yayas und Silvers zweimal wöchentliche Behandlung mit Ivermectin. Einer der kleinen, festen Abszesse an Lunas Flanke ist nicht mehr fühlbar. Der Abszess an der anderen Seite ist nun weicher und etwas größer. Lunas Behandlung muss voraussichtlich noch einige Tage fortgesetzt werden.
Ich rufe Dr. Sam an, um mich zu erkundigen wie es Carla und Patty nach dem Eingriff gehe. Sie seien ok sagt er. Ich werde sie dann morgen abholen.