Mittwoch, 1. Mai 2019

Ich hole Khun Chalerm und seine beiden Helfer frühmorgens ab. Die Arbeit im Hundehaus geht voran. Am frühen Vormittag kommen auch die Holzhandwerker und beginnen mit dem Aufbau des kleineren Hundehauses. Während die Arbeiten an beiden Projekten vorangehen, säubere ich die Anlage, verteile Medikamente und kümmere mich um die Eingliederung der Hunde. Das ist heute besonders herausfordernd, da die Holzhandwerker mit drei Pick-ups in der Anlage sind. Ich bleibe bis zum späten Nachmittag im Shelter. Die Holzhandwerker werden mit dem Aufbau des Hundehauses nicht fertig und kommen morgen wieder, um die Arbeiten zu beenden. 

Ich bringe die Maurer zurück nach Hause und fahre dann zu Tamara, die wieder einen ausgesetzten Hund vor ihrem Restaurant gefunden hat. Es ist ein gut erzogener, liebenswerter Rüde den Tamara über Nacht wegen ihrer Katzen nicht im Haus halten kann. So frage ich Louise, ob sie Beppe, so nenne ich den Rüden, nicht für einige Tage aufnehmen kann. Beppe muss, bevor ich ihn aufnehmen kann, kastriert und geimpft werden. Louise sagt dankenswerterweise zu und so bringe ich Beppe zu ihr. Mit Einbruch der Dunkelheit bin ich wieder im Shelter und versorge die Hunde.