Dienstag, 21. Mai 2019

Ich kaufe eine Wasserpumpe und Farbe. Der Behandlungsraum wird weiß gestrichen und auch die Decke im Vorratsraum. Die Handwerker dichten den freien Raum des Hundehauses mit Sperrholzplatten ab, damit der Boden gemacht werden kann. 

Ich säubere derweil das Gelände. Jetzt, wo das Gras gemäht ist, ist die Arbeit damit leichter. Allerdings muss ich nun im gesamten Areal das gemähte Gras zusammenharken. Das ist bei der brutalen Hitze schweißtreibend. 

Die drei Welpen, die Beppe bei Khun Lek untergebracht hat, müssen ein zweites Mal geimpft werden. Die Welpen sind allerdings sehr verängstigt, sodass Khun Lek nur zwei von ihnen erwischen kann. Da ich den Eindruck habe, dass es den Welpen nicht gut geht, entscheide ich mich sie zu mir zu nehmen und wenn möglich auch ihre Mutter, die sich außerhalb des Shelters von Khun Lek aufhält. Ich lasse Khun Lek eine Box da und hoffe, dass sie die Welpen einfangen kann. 

Ich lasse Payu und Dottie wieder in den großen, freien Bereich, der an ihren kleineren Bereich angrenzt. Payu sperre ich danach wieder weg und lasse Dottie in den Bereich in dem sich Johnny, Lina und Nura aufhalten. Es gibt, wie erwartet, keine Probleme unter ihnen. Mit Payu werde ich mit der Zusammenführung noch ein wenig warten.

Am frühen Abend treffe ich mich mit Marjon und Serge. Die beiden wollen mir beim SDF Survey helfen. Morgen ist ein weiteres Treffen geplant. Anschließend bin ich nochmal im Shelter und schaue nach den Hunden.