Mittwoch, 29. Mai 2019

Khun Chalerm eröffnet mir in der Soi Khao Talo, dass die Arbeiter heute blau machen. Ich fahre also allein zum Shelter, säubere die Bereiche, versorge und medikamentiere die Hunde. 

Am späten Vormittag hole ich Adrian Sinna in Pong ab. Adrian macht sich mit Payu vertraut, ist bereit mit ihm zu arbeiten und will ein Programm für ihn ausarbeiten. 

Ich fahre in die Stadt und bezahle die Stromrechnung für das Shelter. Anschließend bin ich auf der Immigration um mir eine Wohnbescheinigung zu besorgen. Die benötige ich, um meinen Nissan NV gegen einen Pick-up einzutauschen. Dafür jedoch ist ein Kaufvertrag notwendig, den ich noch nicht habe. Morgen mache ich einen erneuten Versuch. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, füttere die Hunde, säubere erneut und bin danach mit Nura, Aya und Pia in der Dr. Oi Klinik. Nuras Wunden werden versorgt, Aya hat weiter abgenommen, kann aber wieder auf ihrem rechten Hinterlauf stehen. Allerdings scheint eine Nervenschädigung vorzuliegen. Pia hat seit zwei Tagen nicht gefressen und hat ebenfalls abgenommen. Leider ergibt ein Test eine Parvoinfektion. Pia muss in der Klinik bleiben. Zaza und Uma halten sich schon den ganzen Tag im Vorratsraum auf und dort müssen sie nun auch vorerst bleiben. Bei ihnen sind keine Symptome festzustellen. 

Big Boy liegt brav in seinem Käfig und hängt weiterhin am Tropf. Sein linker Vorderlauf ist immer noch sehr stark geschwollen. Ich hoffe, dass mir Aya, Pia und Big Boy erhalten bleiben.