Montag, 27. Mai 2019

Ich bin morgens wieder mit den Handwerkern im Thai Watsadu, wir kaufen Kacheln für den Baderaum und den Behandlungsraum. Ich habe mich entschlossen auch den Boden des Behandlungsraumes zu kacheln. Das Becken ist gemauert und auch Ummauerung für die Wasserpumpe. Mittags wird der Wassertank geliefert. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Elsa, Nura und Aya in der Dr. Oi Klinik. Elsa und Nura haben bei der Beißerei doch etwas abbekommen und werden geröntgt. Aya sehe ich heute Morgen den rechten Hinterlauf nachziehen. Auch sie wird geröntgt. Bei Elsa und Nura können keine Knochenbrüche festgestellt werden und bei Aya keine Auskugelung. Ich verlege die drei in einen der drei Kennel, wo sie sich ungestört erholen können. Sie werden medikamentös behandelt. Nura allerdings muss morgen erneut zum Verbandswechsel. Der Bluttest von Bum zeigt normale Werte, die drei Welpen sind leicht anämisch und erhalten eine Doxy/Ferric Kur. 

Nachdem ich die Handwerker zurückgebracht habe, fahre ich erneut zum Shelter und verteile Ferric an all die Hunde, die nun auf Doxy sind. Damit ich ungestört die Würste mit den Medikamenten präparieren kann, habe ich meinen Behandlungstisch mitgebracht und erstmal im Vorratsraum aufgestellt. Zuvor hatte ich keinen Platz zur Vorbereitung der Medikamentierung und das war stressig.