Donnerstag, 23. Mai 2019

Jeden Tag geht es ein wenig weiter. Nun sind auch die Außenwände verputzt, die Decken im Behandlungsraum und im Vorratsraum gestrichen, die Metalltüren gestrichen, ein Zementsockel für den Wassertank angefertigt und ein Deckenventilator im offenen Raum zwischen den Kennels und dem Vorratsraum bzw. dem Duschraum ist angebracht worden. Die Handwerker mauern nun einen Sockel für die Wasserpumpe und ein Becken, in dem die Hunde geduscht werden können. Sie arbeiten selbstständig und haben ab und zu ganz gute Ideen auf die ich nicht komme, weil ich viel zu sehr mit der Routinearbeit und der Grasharkerei zu tun habe. 

Die drei weiblichen Welpen, denen ich die Namen Pia, Uma und Zaza gegeben habe, halten sich den ganzen Tag unter den anderen Hunden auf und das macht ihnen offensichtlich Spaß. Selbst Zaza, die zuvor ängstlich war, taut zunehmend auf. Ich impfe Pia, die sich vor zwei Tagen entzogen hatte. 

Nachdem ich die Maurer zurückgebracht habe, bin ich wieder im Shelter und versorge die Hunde. Ich gehe das Risiko ein, die Welpen auch über Nacht unter den anderen Hunde zu lassen.