Freitag, 24. Mai 2019

Heute ist mal wieder mein Glückstag. Morgens will ich die Handwerker abholen und muss feststellen, dass ich keinen Gang einlegen kann. An meinem Scooter funktioniert die Elektrik nicht, ich kann aber mit ihm in die Autowerkstatt fahren. Ich sage den Handwerkern für heute ab und der Mechaniker ist so freundlich zu mir nach Pong zu fahren und erneuert das Getriebeöl. Anschließend lasse ich meinen Scooter reparieren. Das ist eine größere Sache, da sich herausstellt, dass viele Kabel durchgebissen wurden. 

Erst mittags bin ich im Shelter. Meine unterschwellige Sorge um die Welpen stellt sich als unbegründet heraus. Ihre Eingliederung scheint reibungslos zu klappen. Auch alle anderen Hunde sind wohlauf. Ich verteile die täglichen Medikamente an Mom, Aya, Adrian und Payu und versorge kleinere Blessuren. 

Danach säubere ich die Anlage und fahre anschließend mit Amara und Kate in die Dr. Oi Klinik und lasse beiden Blut abnehmen. Bei Amara wird dazu noch ein Scrape Test vorgenommen, der jedoch negativ ist. Sie hat ähnliche Hautprobleme wie Kylie. Sobald mein Baderaum fertig ist, werde ich beide Hunde regelmäßig mit Malaseb behandeln. Bevor ich die Hunde verlasse, versorge ich sie mit Futter und Wasser und säubere die Gehege ein weiteres Mal.