Dienstag, 28. Mai 2019

Ich hole die Handwerker wie jeden Morgen aus der Khao Talo ab und verrichte meine Routinearbeiten im Shelter. Meow macht mich darauf aufmerksam, dass etwas mit Big Boy passiert sei. Ich stelle eine starke Schwellung an seinem linken Vorderlauf und im Brustbereich fest. Es sieht so aus, als sei er entweder von einem größeren Insekt oder einer Schlange gebissen worden. Big Boy hat Schmerzen und lässt sich nicht von mir anfassen. Glücklicherweise flüchtet er in einen der Käfige, die noch auf Meows Land herumstehen. Ich kann ihm einen Maulkorb anlegen, aber in eine Box bekomme ich ihn nicht. Dr. Wim, der mit Dr. Oi zusammenarbeitet sediert Big Boy und wir schaffen ihn in die Klinik. 

Am Spätnachmittag bin ich mit Nura wieder in der Dr. Oi Klinik. Sie wird neu verbunden und laserbehandelt. Big Boy hängt am Tropf und es scheint ihm einigermaßen zu gehen. Dr. Wim vermutet, dass er von einer Giftschlange gebissen wurde. Wir hoffen, dass er durchkommen wird. Big Boy wird vorerst in der Klinik bleiben. Bei Elsa wurden keine Blutparasiten festgestellt, allerdings ist die Anzahl der Blutplättchen zu gering. Sie wird ebenfalls einer Doxy/Ferric Kur unterzogen.