Donnerstag, 30. Mai 2019

Ich hole die Arbeiter im Regen ab und der hört auch im Shelter nicht auf. Zum Wetter passt, dass sich Ayas Zustand stark verschlechtert hat. Ich fahre mit ihr zu Dr. Oi. Sie wird dort an den Tropf gehängt. Zwei Stunden nachdem ich aus der Klinik raus bin, ruft mich Dr. Oi an, dass Pia gestorben sei. 

Am frühen Nachmittag bin ich wieder in der Immigration, dieses Mal mit Sirin, der Frau von meinem Mechaniker. Die hat die Prozedur schon mehrfach erledigt, trotzdem brauchen wir zwei Stunden bis wir die Wohnsitzbescheinigung haben. 

Als ich wieder im Shelter bin, empfängt mich Khun Chalerm schon vor dem Tor. Ich erkundige mich bei ihm, ob mit den Hunden alles in Ordnung sei und er bestätigt mir das. Ich gehe hinein und sehe mit Schrecken, dass sich Dotty unter den anderen Hunden bewegt. Sie scheint damit keine Probleme zu haben aber dennoch setzt Panik bei mir ein, denn wenn Dotty ausbrechen konnte, dann auch Payu. Ich finde Payu im zweiten Bereich zusammen mit etlichen Hunden zusammenstehen. Dann sehe ich auch ein Loch im Zaun, der den Bereich von Payu und Dotty vom zweiten Bereich trennt und der mit dem ersten Bereich verbunden ist. Sofort schnappe ich mir Payu und dann auch Dotty und dichte das Loch mit Paletten ab. Dann schaue ich nach den anderen Hunden, ob es Tote und Verletzte gegeben hat. Erstaunlicherweise ist das nicht der Fall. Payu war ja super aggressiv zu mehreren Hunden aber anscheinend friedlich unter den vielen. 

Ich bringe die Handwerker zurück und bin dann sogleich wieder im Shelter. Die Paletten sind noch an ihrem Platz. Ich schaue erneut nach allen Hunden in den beiden vorderen Bereichen – es scheint keine Kämpfe gegeben zu haben. 

Nachdem ich die Hunde versorgt habe, bin ich in der Dr. Oi Klinik. Ayas Zustand hat sich weiter verschlechtert. Da die Verschlechterung so rapide ist, möchte Dr. Oi Tollwut nicht ausschließen, denn Nieren- und Leberwerte lagen vor einigen Tagen noch im Normalbereich.