Montag, 3. August 2015

Flake hat die Nacht ohne Zwischenfälle im Kreise der anderen Hunde auf der Terrasse verbracht. Sie ist mir gegenüber nun wieder die alte, läuft auf mich zu und springt an mir hoch, so wie sie es immer im Parkhaus getan hat. Ihr Verhalten ist weder aggressiv noch unterwürfig und so gibt es so gut wie keine Auseinandersetzungen mit den anderen Hunden. 

Leela hat sich trotz ihrer Schmächtigkeit einen Platz in der Hierarchie erobert. Wenn die wilde Jagd durch Hof und Garten geht ist sie immer dabei und sie faucht aus schon mal zurück, wenn ihr etwas nicht passt. Candy ist eher gesetzt und liegt oft an ihrem Platz am Haus allein, ist aber nicht isoliert. Lennard gewinnt allmählich an Selbstvertrauen und verteidigt seinen Platz im hinteren Bereich gegen Eindringlinge. Meistens liegt er jedoch mit Luna auf der Abdeckung des Brunnens im Sandbereich. Wenn Luna doch noch mal gejagt wird, springt sie auf die Mauer, die den hinteren vom inneren Bereich trennt. Eine Leistung, die ihr keiner der anderen Hunde nachmacht. Skinny hockt wieder in ihrer Buchte, zumindest habe ich sie nicht mehr draußen gesehen. 

Als Ui die Hunde am Nachmittag mit Trockenfutter versorgt, höre ich drinnen wie die Hunde plötzlich die Schalen umwerfen. Besorgt, dass etwas Ungewöhnliches passiert ist, gehe ich nach draußen und sehe, dass das ganze Trockenfutter über den Boden verstreut ist und die Hunde in heller Aufregung sind. In dem Moment kommt Ui aus dem inneren Bereich und macht große Augen. Ich drehe mich um und sehe, dass unser großer Baum, der auf der Grasfläche an der Grenze zum Betonbereich stand, einfach umgefallen ist. Glücklicherweise waren alle Hunde bei der Fütterung vor der Küche oder auf der Terrasse und so gibt es keine Verletzten. Die Zufahrt vom Tor zum Hof ist nun komplett zu und wir müssen schauen, dass wir jemand mit einer Kettensäge organisieren.