Dienstag, 25. August 2015

Am frühen Nachmittag fahre ich nach Jomtien, um nach Lek zu sehen. Die Resultate des Bluttests und des zytologischen Test liegen zwar noch nicht vor, ich möchte aber feststellen, ob die Schwellung auf Leks Nase nach der Punktierung bleibend zurückgegangen ist. Das ist leider nicht der Fall. 

Ich gebe einem Taxifahrer auf der anderen Straßenseite 14 Kapseln Cephalexin 250 mg und zehn Ivermectin Tabletten. Er hatte mich beim vorigen Mal zu einem Hund geführt, der etliche offene Stellen auf seinem Rücken aufweist. Die Cephalexinbehandlung solle eine Woche lang durchgeführt werden und die Ivermectinbehandlung zwanzig Tage.

Anschließend fahre ich in die Klinik und hole Bunnie, Buffy und Maisha ab. Sie sind ganz erleichtert mich wiederzusehen. Das Tuch hat nur noch für Bunnie gereicht, hoffen wir, dass Buffy und Maisha genauso brav sind wie es Nura und Lina waren und nicht am Pflaster herumknibbeln. 

Dr. Sams Assistentin kann keine Transportmöglichkeit für den Hund, den sie sterilisieren lassen möchte, organisieren und so verabreden wir ihn morgen um 11 Uhr gemeinsam abzuholen.

Am Abend informiert mich Dr. Sam über das Resultat des Bluttests von Lek. Lek leidet an Blutparasiten und weist eine zu niedrige Anzahl von Blutplättchen auf. Die übliche Therapie ist eine wochenlange Behandlung mit Doxicyclin. Da ich der Frau, die sich angeblich um Lek kümmert, nicht zutraue eine zweimal tägliche Verabreichung zu gewährleisten, denke ich daran Lek für die Dauer der Behandlung zu mir zu nehmen. Allerdings möchte ich zuerst das Resultat des zytologischen Tests abwarten.