Dienstag, 7. Mai 2019

Ich hole frühmorgens Zola und Kylie bei Louise ab und danach die Maurer. Meow informiert mich darüber, dass Joe wieder einen Anfall gehabt hat. Ich finde ihn in einer Sandkuhle und lege ihn in eine der Buchten. Joe kann nicht aufstehen und seine Vorderläufe sind recht steif. Ich flöße ihm Wasser ein und reiche ihm Wurstscheiben mit einer Tablette Phenobarb. Auf Nachfrage teilt mir Dr. Kwanchai mit, dass ich die Phenobarb Dosis auf zwei Tabletten pro Tag erhöhen solle. 

Am frühen Nachmittag kommt Khun Vut. Ich bitte ihn die zerbeulten Metal Sheets im Dach zu erneuern. Sie haben der Wucht des Aufpralls von kapitalen Kokosnüssen nicht standgehalten. Die Wände sind nun hochgezogen und morgen wird mit dem Verputzen begonnen.

Da Joe bis zum Abend immer noch nicht aufstehen will, bringe ich ihn in die NPW Klinik. Ein Bluttest ergibt Anämie. Das ist immerhin eine gute Nachricht, denn die Anämie kann die Ursache der Anfälle sein und ist behandelbar. Joe wird an einen Tropf gehängt und bleibt vorerst und solange in der Klinik bis er wieder laufen kann.