Freitag, 3. Dezember 2021

Während Pat füttert, ruft sie mich – sie hat Princess tot aufgefunden. Ich kann es nicht glauben, denn gestern noch habe ich mit ihr und Bella eine Probiotik Kur begonnen, da ich Blut im Kot gefunden hatte. Ihre Blutuntersuchung hatte bei ihrer Aufnahme keine Auffälligkeiten ergeben, aber entweder ihr Kot oder der von Bella war nicht in Ordnung. Ich untersuche Princess nach Bisswunden, da eine Beisserei der Grund ihres Todes sein kann, kann jedoch keine entdecken. Wochenlang hatte sie mit Bella in ihrer Sala gelegen und hatte keinen Kontakt zu Ryans Hunden, zu Merlin oder Oscar. Bella liegt allein in der Sala und ist wohlauf. 

Ich bringe Princess zu Gop und wir beerdigen sie in der Nähe von Gops Haus auf dem freien Feld neben den Gräbern von Kolo und Piak. So lange hatte ich keine Todesfälle im Shelter und nun drei innerhalb weniger Tage. Kolos Tod habe ich noch immer nicht verwunden. Mit Piak geht es besser, weil ich auf seinen Tod vorbereitet war; den Tod von Princess muss ich nun auch noch verarbeiten. 

Pat setzt die Fütterung fort, ich verteile die Medikamente und säubere danach Haus, TVT Station und alle Bereiche. Gongyu ist weiterhin gesund und munter. Immerhin, ihn haben wir durchgebracht. Drei Tage muss er noch in der TVT Station ausharren, dann kann er zu Gop zurück.