Donnerstag, 16. Dezember 2021

Gop säubert heute Morgen und erneuert das Wasser. Ich bin unterwegs nach Baan Amphur und suche zunächst Dr. Kwanchai auf. Dr. Kwanchai ist der offizielle Pächter des Sheltergeländes. Der drei Jahre Vertrag läuft im April nächsten Jahres aus und man munkelt, dass die Landeigentümerfamilie den Vertrag nicht erneuern will. Dr. Kwanchai verspricht mir sich um die Angelegenheit zu kümmern. 

Anschließend bin ich im Tempel und mache zuerst einen Strandgang mit den Hunden, die mich begleiten wollen. Dieses Mal ist auch Toto mit dabei. Sönam, den ich vor einiger Zeit bei den Booten gefunden hatte und den ich in die Vorhallenhundeschar integrieren wollte, ist nicht mehr aufzufinden. Ich suche nach ihm am Strand und im gesamten Tempelbereich, kann ihn jedoch nicht entdecken. Auch Tanja und Oliver, die die Hunde regelmäßig besuchen, haben ihn lange nicht mehr gesehen. Ich vermute, dass er ausgesetzt wurde und sich auf die Suche nach seinem Zuhause gemacht hat. Eine junge, sehr zutrauliche Hündin, die vor etlichen Wochen am Strand aufgetaucht war, hat sich abseits von den Booten eingerichtet. 

Auf dem Tempelmarkt kaufe ich Reis für Ba Bät und bezahle sie. Am späten Nachmittag bin ich dann im Shelter. Die Hunde sind guter Stimmung. Ich füttere sie und lasse sie dann nach Einbruch der Dunkelheit allein.