Dienstag, 21. Dezember 2021

Ich bin heute Morgen in der Werkstatt, in der der Pick-up repariert wird. Khun Yao hat den Motor komplett auseinandergenommen und außer den Zylinderdefekten noch weitere Probleme ausgemacht. Er erklärt mir, dass die Reparatur insgesamt 35,000 Baht koste. Da ich ohne Fahrzeug meine Arbeit nicht weiterführen kann, muss ich in den sauren Apfel beißen und versuchen, das Geld für die Reparatur zusammenzubekommen. 

Auf dem Rückweg bin ich bei den Welpen, die Klaus versorgt. Klaus hat mich gebeten nach einem Welpen zu schauen, der seit zwei Tagen unter einem Auto liegt und nicht hervorkommen will. Klaus bekommt ihn nicht zu fassen. Bei meiner Ankunft aber scheint es dem Welpen wieder besser zu gehen und er beginnt wieder zu fressen. Einen Klinikbesuch mit ihm können wir uns also erstmal sparen. 

Am Nachmittag bin ich im Shelter. Gop hat Haus und Bereiche gesäubert und Wasser erneuert. Ich füttere die Hunde und säubere danach noch einmal. Roshis Fellzustand hat sich verschlechtert. Das Baden und die Behandlung mit dem Sulfur/Kokosnussöl Mix hat nicht die gewünschte Wirkung erbracht. Ich versuche es nun mit Neurobion, einem Vitamin B Komplex Präparat.