Donnerstag, 2. Dezember 2021

Morgens bin ich bei Klaus und hole einen Mutterhund und zwei ihrer Welpen ab. Klaus kümmert sich um die Hunde, die in der Nähe des Motorway 36 leben. Auf der Fahrt in die Chaiyapruek Klinik ruft mich Gop an, dass sie Piak tot aufgefunden habe. Sie bietet mir an ihn zu begraben. Im Gegensatz zu Kolos unerwartetem Tod habe ich das Ende von Piak schon seit langem voraus gesehen. Sein akuter Nierenschaden war nicht zu beheben, aber immerhin habe ich ihm durch die täglichen Infusionen noch acht Monate Lebenszeit verschaffen können. 

Zurück im Shelter verteile ich die morgendlichen Medikamente, helfe Gop bei der Säuberung und muss dann in die Werkstatt, da der Pick-up Motor ungut vibriert. Ich muss den Wagen in der Werkstatt lassen, weil der Motor vermutlich zerlegt werden muss, da wohl ein Zylinder ausgefallen ist. Vielleicht aber ist nur die Einspritzung defekt, das wäre dann das kleinere Problem. Khun Yao stellt mir einen alten Nissan NV für die nächsten Tage zur Verfügung. 

Zurück im Shelter füttere ich, säubere danach und verteile die abendlichen Medikamente. Heute Abend fehlt etwas; es ist die Infusion, die ich Piak so lange verabreicht habe und die nun nicht mehr notwendig ist.