Dienstag, 14. Dezember 2021

Gop ist heute Vormittag im Shelter und säubert. Ich bin mit Pit und Ronny bei Dr. Oi. Pit erhält ihre siebte Chemo und ist erst wieder für die achte und letzte in zwei Wochen dran. Ronny ist von Pits Besitzerin erst vor kurzem aufgenommen worden. Er ist ein etwa acht Wochen alter Welpe, der offenbar ausgesetzt wurde, weil er nicht laufen kann. Seit einer Woche bewegt er sich kaum. Ronny wird geröntgt und dabei wird festgestellt, dass er abnormale Gelenke aufweist. Möglicherweise liegt eine genetische Disposition vor, aber es kann auch eine erworbene Abnormalität vorliegen. Dr. Oi nimmt Ronny Blut ab und verschreibt Calcium und Neurobion. Am Abend erhalte ich das Bluttestresultat; Ronny ist anämisch und leidet an einer Infektion. Ich werde der Besitzerin morgen Doxycycline und Ferric geben. 

Am Nachmittag bin ich dann im Shelter. Dort muss ich eine schlimme Entdeckung machen. Bella liegt tot vor ihrer Sala. Binglee, Snowey und Bee, die drei von Ryans Hunden, sind zu klein, um sie totgebissen zu haben; also kommen nur Merlin und Oscar in Betracht, die allerdings nie durch aggressives Verhalten aufgefallen sind. Ich begrabe Bella im angrenzenden, aufgegebenen Tapiokafeld, füttere dann und säubere anschließend. 

Lange Zeit bin ich von Todesfällen verschont geblieben und nun habe ich innerhalb von 18 Tagen vier Hunde verloren. Direkt nach solch einer Erfahrung bin ich immer total mutlos, wünschte mir, ich hätte das alles gar nicht angefangen und würde am liebsten alles hinschmeißen. Aber dann sehe ich die anderen Hunde wie sie froh herumtoben und weiß, ich muss weitermachen, egal wie schwer es mir manchmal fällt.