Samstag, 21. September 2019

Vergangene Nacht hat es wieder bis in den Vormittag hinein heftig und anhaltend geregnet. Meine erste Sorge gilt den Welpen, aber sie haben alle, wie auch die anderen Hunde, den Regen gut überstanden. 

Am späten Vormittag kommen Marjon und Herman. Marjon hatte sich bevor Pat übernommen hatte, um Shana, Rosie, Bobo und Nelson gekümmert. Nachdem die beiden gefahren sind, füttere ich zuerst die Welpen mit Reisfutter und danach die anderen Hunde mit Trockenfutter. Danach säubere ich Haus und Gelände. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter, säubere erneut und verteile die Medikamente an Girly, Kyra und Diudiu. Für die Nacht schließe ich wieder das Tor zwischen Haus- und Salabereich. Einige Welpen richten sich im Sala ein, einige im Haus. Da sie sich ein komfortables Loch unter dem Tor gegraben haben, können sie von einem Bereich in den anderen wechseln. Für die großen Hunde ist das nicht möglich.