Donnerstag, 19. September 2019

Ich füttere morgens die Welpen mit Reisfutter und danach die großen Hunde mit Trockenfutter. Während ich noch Haus und Bereiche säubere bekommen wir amtlichen Besuch. Da ich schon seit Wochen mit einer Inspektion vonseiten der Takhiantia Behörde rechne, bin ich nicht überrascht. Es stellt sich jedoch heraus, dass sich die Besucher als Beamte des Veterinäramts des Amphur Banglamung vorstellen. Geleitet werden sie vom Chef der Behörde, Dr. Samat. 

Nachdem sich Dr. Samat über mich und meine Arbeit informiert hat, lade ich ihn ein sich das Shelter von innen anzusehen. Dr. Samat schaut sich um und macht Fotos. In einer abschließenden Besprechung verweise ich ihn auf Dr. Kwanchai, der ja der offizielle Pächter des Landes ist. Dr. Samat teilt mir mit, dass er einen positiven Eindruck gewonnen habe und dass ich mich an ihn wenden könne, sollte ich Problemen gegenüberstehen. 

Am frühen Nachmittag bin ich in der Silverlake Klinik um Gray, Zaza und Kenzo abzuholen. Dr. Kwanchai hat mittlerweile mit Dr. Samat gesprochen und bestätigt dessen wohlwollende Haltung. Im Rahmen der kommenden SDF Inspektion im Dezember solle ein Meeting mit Dr. Samat stattfinden. 

Ich bringe Gray zu ihren Besitzern zurück und danach auch Kenzo und Zaza zum Shelter. Diudiu, Girly und Kyra bekommen ihre Medikamente und danach verteile ich Fischöl. Die Welpen bleiben bei den Hunden im großen Sala und ich schließe das Tor zum Hausbereich. Ich habe das Gefühl, dass die zeitweise Trennung beiden Gruppen guttut.