Donnerstag, 26. September 2019

Wieder die Routinesäuberung am Morgen. Danach füttere ich die Welpen einzeln und untersuche sie wieder nach Zecken. Am Nachmittag bin ich bei der PEA in Banglamung um Unstimmigkeiten der Stromrechnung zu beheben. Es stellt sich heraus, dass bisher immer andere Zähler abgelesen wurden und ich die Rechnung von anderen bezahlt habe. Morgen muss ich erneut mit dem Foto des Zählers vorstellig werden. 

In Naklua schaue ich nach Mirko, Anja, Sila und Hala. Ich finde sie alle in gutem Zustand. Hala hat etliche Kilos zugenommen. Danach bin ich im Naklua Slum. Ich sehe dort Nora und Nicky. Auch sie scheinen wohlauf zu sein. Als ich nach Mom schaue, teilt mir der Ladenbesitzer, in dessen Laden Mom immer gelegen hat mit, dass Mom gestorben sei. Angeblich sei er an Alterschwäche gestorben. Mom war allerdings erst acht Jahre alt. 

Im Talat Rung Roht, an dem ich vor Jahren mal Hunde in einem Abbruchhaus untergebracht hatte, entdecke ich in einem Buschbereich zwei Welpen in relativ gutem Zustand. Eine Anwohnerin teilt mir mit, dass insgesamt sechs Welpen mit Vater und Mutter im Busch hausen. Sie kämen am Abend heraus. Ich will versuchen, die Welpen zu impfen. Ob ich den Mutterhund einfangen kann bleibt abzuwarten. 

Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter. Es hatte stark geregnet während ich in der Stadt war, aber alle Hunde sind trocken geblieben. Ronnie hat wieder ein Papilloma entwickelt. Ich werde es mit Immuplex behandeln. Khiaow, die beim Füttern in eine Beißerei verwickelt war und läuft wieder auf allen Vieren, nachdem ich sie drei Tage lang mit Carprofen behandelt habe.