Samstag, 14. September 2019

Pat kommt heute Morgen mit Eimern Reisfutter. Nach der Säuberung füttert Pat die Welpen. Einige der großen Hunde füttere ich ebenfalls separat. 

Am frühen Nachmittag bin ich mit Girly und Kyra bei Dr. Oi. Deren Hautprobleme haben sich mit der Fischölverabreichung nicht wesentlich gebessert. Bei beiden Hunden wird ein Scrapetest durchgeführt, um festzustellen ob Räude vorliegt. Das ist nicht der Fall. Es kann sich somit um eine Pilzinfektion oder eine bakterielle Infektion handeln. Dementsprechend soll Bravecto und Amoksiklav für eine Woche verabreicht werden. Außerdem sollen die Hunde mit Malaseb gewaschen werden. Fischöl soll weiter gegeben werden. Ich lasse beiden Hunden Blut abnehmen. Es wird bei beiden eine leichte Anämie festgestellt. Die kann mit Ferric behandelt werden. 

Am Nachmittag bin ich bei Apisit und hole mir 200 kg Trockenfutter. Im einsetzenden Regen verstaue ich die Säcke im Shelter und mache noch einen Gang durch alle Bereiche.