Sonntag, 29. September 2019

Ich bin heute den ganzen Tag im Shelter. Nach den Routinearbeiten bin ich mit Mee, Diudiu und Elly zum obligatorischen Bluttest bei Dr. Oi. Ich möchte, wenn möglich, nach und nach alle Shelterhunde testen lassen, vorrangig, die ausgewachsenen Hunde, die ich zuletzt aufgenommen habe und die noch keine Doxy/Ferric Behandlung erhalten haben. 

Am Nachmittag füttere ich zuerst wieder die Welpen und einige große Hunde separat und einzeln und danach bekommen alle anderen Hunde ihren Teil. Danach nehme ich mir mal Zeit einfach bei den Hunden zu sitzen, nachdem ich die notwendigen Arbeiten verrichtet habe. Es ist schön zu sehen wie die Welpen miteinander und auch mit einigen großen Hunden spielen und herumtoben. Das Shelter ist ja quasi ein Gefängnis für die Hunde, aber dadurch, dass das Areal recht weiträumig ist und ich so gut als möglich die Tore zwischen den Bereichen offen lasse, wird ein annehmbarer Kompromiss zwischen relativer Sicherheit und relativer Freiheit erzielt.