Samstag, 13. August 2016

Vor einigen Tagen hatte mich Maria aus Dänemark gebeten, ob ich nicht einen Welpen, den sie während ihrer sechsmonatigen Zeit in Pattaya aufgenommen hatte, und der seit einem Monat bei einem Tierarzt untergebracht ist, für einige Zeit aufzunehmen. Maria will bis zum Oktober erreichen, dass sie Simba mit nach Dänemark nehmen kann. Simba würde, wenn sich keiner seiner erbarmte vom Tierarzt auf die Straße gesetzt werden. 

Da ich ja kein Auto zur Verfügung habe, bitte ich Som mir beim Transport behilflich zu sein. Som fährt mich zu der Klinik in Naklua und ich hole Simba aus seinem Käfig, in dem er seit vier Wochen hockt. Simba ist sehr zierlich und scheu, aber von liebenswertem Charakter. Er lässt sich von mir auf den Arm nehmen und würde wahrscheinlich mit jedem mitgehen, nur um das Käfigleben hinter sich zu lassen. 

Im Haus verkriecht sich Simba erstmal in eine Ecke und damit er sich ein wenig vertraut machen kann, lasse ich Felix und Anna herein. Die aber interessieren sich nicht für Simba und so lasse ich ihn erstmal allein. Später lasse ich zur abendlichen Fütterung noch Zola und Toya herein, aber das nimmt Simba auch nicht seine Scheu zumal Toya ihn verbellt. Die Nacht verbringt Simba in der Küche, die zum Wohnraum offen ist. 

Ich behandele nun die betroffenen Hautpartien von Chuki, Jaha und Lucy alle zwei Tage mit jungem Kokosnussöl. Jaha und Chuki lassen sich das ohne Probleme gefallen, Lucys Haut jedoch scheint sehr empfindlich zu sein und so muss ich überaus vorsichtig mit ihr umgehen, damit sie mir nicht vom Tisch springt. Ich kann froh sein, dass sie sich überhaupt einschmieren lässt. 

Obwohl ich Shana mittlerweile wirklich alle Futtervarianten angeboten habe frisst sie, wenn überhaupt, nur ganz wenig und magert dementsprechend weiter ab. Da sie sich auf der kleinen Terrasse aufhalten will, lasse ich sie dort zusammen mit Zola, Toya, Biaow, Lena und Selina liegen. 

Meistens sind auch Anna und Felix auf der Terrasse und heute will ich sie auch mal dort übernachten lassen.