Rhonda kommt heute Morgen wieder und auch Nut. Rhonda untersucht die Hunde nach Zecken und stellt bei Zola eine Schwellung des Zehs der linken Hinterpfote fest. Ich untersuche die Wunde und entdecke zwei kleine Wunden, die wie eine Bisswunde aussehen. Möglicherweise ist Zola von einer kleinen Schlange attackiert worden. Glücklicherweise war es keine giftige, sonst wäre Zola wahrscheinlich schon tot. Ich reinige die Wunde und gebe Zola Amoksiklav nach der Fütterung.
Shana wird von mir wieder mit einer Syringe gefüttert. Ich habe den Eindruck, dass sie durch die Nahrungszufuhr etwas mehr Energie bekommt. Zumindest geht sie von der Terrasse in den Garten und legt sich in den Schatten der Bäume.
Da mein Auto immer noch nicht repariert ist und die nächste Chemo für Ting und Sido ansteht, bitte ich Som mir beim Transport der beiden Hunde in die Silverlake Klinik behilflich zu sein. Da Snowy läufig ist und Torro noch nicht sterilisiert, frage ich Rhonda ob sie mit uns fahren kann. Som kann in ihrem Juke nur eine Box transportieren.
So fahren wir am frühen Nachmittag mit zwei Wagen zuerst zu Tings Platz, laden sie in Soms Auto und fahren in die Klinik. Dort gebe ich Snowy bei Dr. Kwanchai ab und Ting erhält ihre vierte und vorläufig letzte Chemo. Rhonda fährt zurück nach Pattaya und Som und ich holen Sido im Tempel ab und fahren erneut in die Klinik, wo Sido seine dritte Chemo erhält. Anschließend bringen wir Sido wieder zurück in den Tempel.
Ich befrage Dr. Kwanchai, was ich mit Shana machen könne. Er rät mir hoch konzentrierte Zusatznahrung in die Ziegenmilch zu mischen. Ich könne die Dosen morgen in der South Pattaya Klinik abholen.
Zurück im Haus kümmere ich mich zuerst um Shana und Zola. Shana liegt noch im Garten. Ich nehme sie ins Haus und versuche ihr etwas angereicherte Ziegenmilch einzuflößen. Da sie nicht wieder hinaus möchte, lasse ich sie im Esszimmer ruhen.
Zolas Zeh ist etwas mehr angeschwollen und sie humpelt nun herum. Schmerzen hat sie aber wohl nur, wenn die Pfote berührt wird. Wenn die Schwellung nicht zurückgeht werde ich mir Prednisilone besorgen. In eine Klinik bringen kann ich sie ja zur Zeit nicht.