Die heutige Morgenarbeit verrichte ich im Nieselregen. Den Hunden macht der Regen ja nichts aus und so laufen sie umher, spielen miteinander, balgen sich, und zuweilen fetzen sie sich auch so, dass ich sie zur Ordnung rufen muss. Die Welpen haben nun das gesamte Gelände für sich erobert. Ich sehe heute zum ersten Mal, dass sie Löcher buddeln.
Mum stillt sie immer noch aber den Hauptteil ihrer Nahrung nehmen sie über Trockenfutter auf. Da es bei der Reisfutterverteilung leicht mal zu Reibereien kommt, nehme ich Mum und die Welpen in die Küche und lasse sie dort in Ruhe den Reis fressen. Anschließend sind die Snow, Lucy Song, Nina und Rocco an der Reihe. Danach füttere ich die großen Hunde und verteile die Medikamente. Enya wird versorgt und danach kann ich dann auch mal frühstücken.
Am Nachmittag bekommt Arnie eine Infusion und danach Rippchen. Er hat deutlich zugelegt; ob sich seine Nierenwerte normalisiert haben wird der nächste Bluttest zeigen. Nach Arnie ist die Zeckensuche bei den Welpen dran. Da ich sie nun täglich untersuche, finde ich nur einige wenige. Anschließend nehme ich mir Rocco, Lucy Song, Nina, Snow, Nura und Bunnie vor. Ich gehe davon aus, dass die Ivermectinvergabe ihre Wirkung tut, denn der Zeckenbefall ist moderat. Die Ohren allerdings müssen bei allen Hunden einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.