Montag, 28. September 2015

Ui berichtet mir am Morgen, dass der Kot von Nina kein Blut mehr aufweist, dafür aber hat sie etwas Blut im Kot von Rocco gefunden. Ich habe den Eindruck, dass es Nina besser geht. Rocco verhält sich eigentlich wie immer, allerdings liegt er auch eher als dass er sich bewegt. 

Am frühen Vormittag fahre ich die beiden in die Klinik. Sie übergeben sich nicht während der Fahrt und verhalten sich ruhig. Dr. Sam hat den Eindruck, dass es Nina besser geht, obwohl sie mittlerweile nur noch Haut und Knochen ist. Ich überlasse Nina und Rocco Dr. Sams Obhut und kaufe im Makro die wöchentliche Ration ein. Auf dem Rückweg erstehe ich noch einige Säcke Trockenfutter. 

Am Nachmittag liefere ich einen Sack davon bei Wan Song ab. Sie zeigt mir einen Hund aus einem Haus nebenan. Die Besitzerin ist verzogen und hat die Hündin angekettet. Wan hat zusammen mit einer anderen Nachbarin die Hündin von der Kette befreit und Priaowan liegt nun vor deren Haustür. Wan Song bittet mich Priaowan sterilisieren zu lassen, sie würde sie dann weiter versorgen. 

Auf dem Wege in die Stadt halte ich am Schrottplatz, der allerdings garnicht mehr existiert. Alle Verschläge sind verschwunden. Am Zaun begrüßt mich als Erste Khiaow und dann auch Luna (1) und Yumi. Taco, der normalerweise etwas abseits liegt, kommt auch angetrabt. Die Hunde sehen gut aus, sie werden ja auch von Wan Song gefüttert und können in der Nähe einen Unterschlupf finden, wenn es regnet. Natürlich denke ich sofort daran sie auch aufzunehmen, aber ich verbiete mir das. 

Während ich zu den Tempelhunden fahre, macht mein Auto Sperenzien und ich komme gerade noch an die Vorhalle, bevor der Motor ganz absäuft. Ich vermute, dass Zünddefekt vorliegt. Während ich die Behälter säubere und fülle, kommt Ba Bät mit Reisfutter. Mit einiger Mühe bekomme ich den Wagen wieder gestartet und schaffe es gerade noch auf den Hof von Nissan, der nicht weit vom Tempel entfernt ist. Ich habe Glück, dass noch jemand im Büro ist und ich bitte den Wagen morgen durchchecken zu lassen. 

An der Sukhumvit erwische ich einen Songthaew, mit dem ich bis von die Klinik fahre. Ich bitte Dr. Sam Nina und Rocco über die Nacht da zu behalten. Die Bluttestergebnisse sind gekommen. Die Werte für Ninas und Roccos weiße Blutkörperchen sind wieder in Ordnung, der Wert für Roccos rote Blutkörperchen ist verbessert, allerdings liegt der Creatinine Wert von Nina nun im kritischen Bereich. Das liegt an der Dehydrierung die trotz der Infusionen nicht ganz aufzuhalten war. Nina wird morgen wieder den ganzen Tag am Tropf hängen müssen. 

Mit einem Motorbiketaxi lasse ich mich nach Hause fahren und bitte Klaus mich morgen im Laufe des Tages zu Nissan zu bringen.