Samstag, 5. September 2015

Überraschenderweise hält die Werkstatt ihre Zusage ein und ich kann meinen Wagen heute abholen. Samira und Ramona haben noch einige Mitbringsel für die Hunde dabei und wir erkundigen uns an der Hotelrezeption erneut nach dem Mutterhund und ihren drei Jungen. Anscheinend haben die jedoch das Areal verlassen. Nachdem ich schon wieder unterwegs bin, ruft mich Ramona an und berichtet mir, dass sie den Mutterhund auf der Straße gesehen habe. Er sei aber sehr scheu. Ich werde mich anfangs der Woche nochmal um die Hündin kümmern.,

Auf dem Weg zur Werkstatt halte ich an der Soi 14, um nach den Hunden dort zu schauen. Mirko kommt verschlafen aus dem Vorhof der Häuserzeile und danach auch Anja. Sila sehe ich nicht. Vor dem Hotel ein paar Schritte weiter sehe ich Shira, Mae, Mae Song und Alfredo. Um die Ecke liegt der Platz, an dem Arkan, Jule, Raita und Terje lebten, verlassen dar. Eine Soi weiter entdecke ich aber Terje und Jule. Arkan und Raita, die mir am zutraulichsten waren, bleiben verschwunden. Ich vermute, sie wurden von den Anwohnern mitgenommen. Zumindest bei Arkan weiß ich, dass sich ein paar Frauen um ihn gekümmert hatten. 

Ich halte auch bei Em. Sie berichtet, dass es Nora gut gehe. Ich gehe runter in den Slum und sehe Nora mit Mudita, Nicky und einem schwarzen Rüden. Nora freut sich sichtlich mich zu sehen und begrüßt mich in ihrer zurückhaltenden Art. Mudita und Nicky sind freundlich wie immer. Allen Hunden scheint es recht gut zu gehen. Sie werden ja nun auch von Em versorgt. Die ist verlässlicher als die Slumbewohner. 

Während ich mich mit den Hunden beschäftige kommt ein Winzling angelaufen. Ich frage die Leute wo der herkomme, denn alle Hündinnen dort sind ja sterilisiert. Sie sagen, dass er plötzlich auftauchte. Jemand hat ihn wohl loswerden wollen. Da der Slum ja so eine Art Todesstation für Welpen ist, überlege ich nicht lange und sage den Leuten, dass ich ihn zu mir nehmen werde. Sie sind nicht böse darüber. 

Ich hole das Auto und fahre zum Haus zurück. Bua kommt eine halbe Stunde später und holt Corazón ab. Dann lade ich Pong in einen Käfig und nehme die Box für den Welpen mit. Wir fahren wieder zum Slum und holen den Welpen ab. Mit beiden Hunden fahre ich in die Klinik. Pong soll noch einen Tag dort bleiben, da die Wunde nicht optimal verheilt ist. Während Rocco, so nenne ich den Kleinen, untersucht, grundversorgt und geimpft wird, fahre ich zum Makro und hole die Wochenration Fleischfutter. Anschließend hole ich Rocco ab und wir fahren nach Hause. Dort nimmt Ui ihn in Empfang und er verbringt die erste Nacht in ihrem Zimmer.