Nach Erledigung der Gartenarbeiten und der Medikamentenvergabe setze ich mich auf den Scooter und fahre zum Auto in der Hoffnung in der Nähe eine Werkstatt zu finden, die mir den Wagen wieder in Gang bringt. Glücklicherweise werde ich schnell fündig und der Autotechniker, der mir geschickt wird macht einen kompetenten Eindruck. Er arbeitet schweigend und weiß offensichtlich genau was zu tun ist. Nachdem der Mann die Zündkerzen gereinigt und eine Platine in einem Schaltkasten unter dem Armaturenbrett ersetzt hat, kann er den Wagen starten. Meine Gebete wurden erhört.
Ich fahre zur Big C Autowaschanlage und bitte den Wagen komplett zu säubern. Dazu gehört, dass die Sitze und die Teppiche entfernt und separat gesäubert werden und der Motor gewaschen wird. Da die Prozedur bis zum frühen Abend andauert, bitte ich Klaus mich wieder nach Hause zu fahren. Die Rücklichter sind noch voller Wasser und der Techniker hatte mich gewarnt, die Elektrik erst dann zu benutzen, wenn alles Wasser aus den Lichtschächten entfernt ist. Ich werde also morgen Vormittag zu Nissan fahren müssen und einen kompletten check-up durchführen lassen. Eigentlich wollte ich ja Berta und Yana heute noch aus der Klinik holen. Das muss ich dann auf morgen verschieben.
Zurück im Haus hat Ui schon die Hunde versorgt. Die Operationswunden von Kami, Yota und Yobo verheilen gut. Lek hat Kontakt zu Amy gefunden und jagt mit ihr durch den Garten. Jetzt haben sich aber Kami und Bieow gelegentlich in der Wolle. Nina und Khaya liegen wieder mit Nema im Bürozimmer.