Klaus holt mich heute Morgen ab und wir fahren mit Nina in die Klinik. Dr. Sam erklärt mir, dass er Khaya noch um vier Uhr morgens eine Granulocyte Injektion verabreicht hatte, sie dann jedoch um sechs Uhr tot aufgefunden habe.
Da wir Khaya nicht mehr helfen können, müssen wir nun um Ninas Überleben kämpfen. Sie bekommt eine Infusion mit Kochsalzlösung, erhält eine Vitamininjektion und eine Injektion mit Glucose. Es ist nun klar zu sehen, dass sie infiziert ist. Es wird ihr Blut für einen Test abgenommen. Dr. Sam erklärt mir, dass er Nina möglicherweise nur noch mit sehr teurem Granulocyte helfen könne. Dieses Medikament kann den Verfall der weißen Blutkörperchen stoppen und die Bildung neuer Blutkörperchen unterstützen.
Da ich nichts unversucht lassen möchte um Nina zu retten, fahre in eine Klinik, die eine Generic Version des Mittels bereithält und kaufe eine Dosis, die für zwei Injektionen reicht. Ich lasse Nina in der Klinik, hole meinen Scooter ab, fahre nach Hause und mit dem Auto wieder in die Klinik. Das Bluttestergebnis liegt inzwischen vor. Der untere Normbereich für weiße Blutkörperchen liegt bei 6,000 Zellen pro Kubikmillimeter Ninas Wert liegt bei 4,500. Wir hoffen, dass die Granulocyte Injektion diesen Wert wieder ansteigen lässt. Mit Nina und Khaya fahre ich zurück nach Hause. Nina ist sehr ruhig und schläft auch gleich in einem Gästezimmerbereich, den ich abgeteilt habe, ein. Mit Khaya fahre ich in ein Waldstück und begrabe sie dort.