Montag, 14. September 2015

Karin schlägt vor Malee am Mittwoch zu ihr zu bringen, damit Dr. Praew die erste Chemo geben kann. Ich fahre zu Khun Daeng und erkläre ihr die Situation. Sie wird am Mittwoch Mittag zur Stelle sein um Malee einzufangen. Nach Beendigung der Behandlung bringe ich Malee wieder zurück. Diese Prozedur werden wir dann im wöchentlichen Rhytmus wiederholen. 

Mit Dr. Sam vereinbare ich die dicke Hündin, die ich immer Dickmops gerufen habe aber nun Berta nenne, am Dienstagabend in die Klinik zu bringen. Der zweite Hund wird dann Yana sein. 

Anschließend fahre ich zum Tuk.com Parkhaus. Ich möchte die Katze sterilisieren lassen, die zusammen mit Flake vor dem Shophaus gelegen hat. Leider ist die aber schon trächtig. Ich bin frustriert und ärgere mich über mich selbst, dass ich die Katze nicht schon früher geholt habe. Im Parkhaus sehe ich die beiden noch nicht sterilisierten Hündinnen, Farah und Fanta, die ja beide sterilisiert sind. Unten auf dem Parkplatz entdecke ich nach langer Zeit auch mal wieder Asuka und Arika; auch Figo sehe ich. Die drei sind ja ebenfalls schon sterilisiert. Ich muss unbedingt mal die Frau, die die Hunde füttert, abfangen. Vielleicht kann Sek die beiden Hündinnen beim Füttern blowdarten. 

Beim Best empfangen mich Rudi und Bo. Bo ist der Hund von den Supermarkt-Besitzern. Bo ist immer ganz aufgedreht wenn er mich sieht und ist eifersüchtig wenn ich mich auch mal Boss zuwende, der stets etwas zurückhaltender ist. Boss bekommt von mir 16 mg Ivermectin, damit sein Zustand stabil bleibt. 

Da ich für die Präsentation im Expat Club noch aktuelle Bilder von Boss und Nora brauche, fahre ich noch an den Amari Strand und dann in den Slum. Am Strand sehe ich außer Boss noch Alana und auch Hoht, den ich zusamen mit Alana aus Plutaluang herausgeholt hatte. Hoht ist mittlerweile ganz zutraulich zu mir. Im Slum füttert Em gerade die Hunde. Es sind nun fünf an der Zahl. Ein junger Rüde ist hinzu gekommen. 

Auf dem Weg zurück zum Haus fahre ich noch in Tongklom vorbei, liefere die 500 Baht ab und gebe dem Rüden, er wird Gatie gerufen, Ivermectin. Im Haus verabreiche ich Lek seine abendliche Dosis und anschließend erhält Nema eine weitere Infusion.