Donnerstag, 17. September 2015

Da mir das Auto fehlt, bin ich in meiner Bewegungsfreiheit stark gehandicapt. Zudem regnet es den ganzen Tag Strich. Dr. Sam hat versucht den Wagen zu starten, war aber erfolglos. Die Werkstatt neben der Klinik, vor der der Wagen steht, bietet einen solchen Service nicht an. Der Wagen steht nun auf dem Bürgersteig neben der Werkstatt. 

Ich muss also jemand finden, der mit etwas Ahnung den Wagen vielleicht ans Laufen bekommt. Klaus kommt vorbei und wir fahren zu einer Werkstatt an der Sukhumvit, die ich schon einmal wegen eines Kühlerproblems aufgesucht hatte. Der Frickler erklärt sich bereit, sich den Schaden anzuschauen. Während wir zum Wagen unterwegs sind, fängt es wieder stark an zu schütten. Das ist für eine Diagnose des Schadens nicht eben hilfreich. Der Frickler kann den Wagen auch nicht starten. Er will den Wagen abschleppen lassen und dann in seiner Werkstatt "auseinander nehmen". Das klingt nach einer hohen Rechnung ohne Garantie, dass der Wagen dann auch fahrbereit ist. 

Wir bringen deswegen den Frickler erstmal wieder zurück und da es sich weiter zuzieht, blasen wir alle weiteren Aktivitäten ab und fahren wieder zu mir nach Hause. Nachdem wir von der Autobahn runter sind, sehen wir schon wieder Fluten uns entgegenströmen. Die Bäche an den Straßenseiten sind übervoll und so ergießt sich das Wasser auf die Straßen. Die Fahrt durch das knietiefe Wasser geht kilometerweit, aber schließlich bringt mich Klaus doch trockenen Fußes wieder zurück. 

Ich erkundige mich bei Nissan, ob sie mir helfen können. Die Antwort ist negativ. An eine Fahrt mit dem Scooter in die Stadt ist heute nicht mehr zu denken und so hoffe ich, dass ich morgen mal eine halbwegs trockene Stunde erwische, um eine Werkstatt in der Nähe des Autos aufzutreiben. Eile ist geboten, sonst verrottet mir die Kiste noch unter den Händen und ohne Auto bin ich absolut hilflos.

Die Hunde sind trocken geblieben und den beiden Welpen im Haus geht es auch recht gut, wenn man mal von einer leichten Diarrhö absieht. Nema scheint sich weiter gut zu erholen. Dummerweise kann ich nun Yana und Berta nicht aus der Klinik holen. Ich hoffe Dr. Sam findet irgendwann Zeit sie mir zu bringen.