Yoshi geht es heute besser. Er ist von der Terrasse heruntergekommen und liegt im Hof in der morgendlichen Sonne. Nachdem ich die üblichen Arbeiten verrichtet habe, nehme ich nacheinander Lucy, Yaya und Silver ins Bad vom Lagerraum und seife sie mit Malaseb, einem medizinischen Shampoo gegen Räude, ein. Alle drei kennen die Prozedur ja schon und so lassen sie sie ohne viel Widerstand über sich ergehen.
Nach dem Frühstück mache ich mich an den rechten Teil des Gartens, den ich mittlerweile vom Unkraut befreit habe und beginne mit dessen Grundreinigung. Während ich daran arbeite Säcke mit altem Laub zu füllen, kommen Lennard und Luna aus dem inneren Bereich und spazieren durch den Hof ohne dass es zu Zankereien mit anderen Hunden kommt.
Am frühen Nachmittag ruft mich Sek an mit dem ich mich für drei Uhr verabredet hatte um Maya einzufangen. Er möchte den Termin auf Freitag verschieben.
Ich hatte Nat gebeten mir ein Foto von Cooper und Jagger zu schicken. Nat versichert mir, dass es beiden gut gehe und dass Jagger, nun Colin, bei ihr und ihrer Tochter sei und Cooper bei ihrem Bruder. Von Colin und ihrer Tochter schickt sie ein Foto und will von Cooper eines nachliefern. Nats voriger Hund ist leider überfahren worden als er mit Nats Tochter die Straße überqueren wollte. Um ein Haar wäre dabei auch die Tochter überfahren worden. Da der Hund schwarz war, wollte die Tochter unbedingt einen neuen schwarzen Hund haben, um über den Verlust leichter hinwegzukommen. Wie auf dem Foto zu sehen ist scheint sie recht glücklich mit Colin zu sein.