Am frühen Vormittag besuchen uns Silvio und Dao. Silvio hat kürzlich seine beiden Hunde verloren und er denkt daran sich einen oder zwei Straßenhunde zuzulegen. Ich führe Silvio und Dao herum und stelle ihnen die Hunde vor. Ganz besonders sind sie von Juma angetan und auch Juma entwickelt sofort ein gutes Gefühl zu den beiden. Silvio interessiert sich aber auch für Darya und Yana und könnte sich vorstellen zusätzlich eine von ihnen zu adoptieren. Bevor sich Silvio und Dao aber entscheiden, möchten sie sich ein wenig Zeit lassen. Sie wollen sich bald wieder melden.
Am Nachmittag muss ich wieder Futternachschub besorgen. 80 kg Trockenfutter sind fällig, 4 kg Leber und auch wieder 16 Pakete gefrorenes Hundefutter vom Makro, damit die Hunde nicht nur die Leber sondern auch den Reis fressen.
Alle Zugänge sind tagsüber offen und so machen Luna und Lennard einige Ausflüge in den Hof. Die meiste Zeit aber bleiben sie im hinteren Bereich. Obwohl alle Hunde dorthin Zugang haben, gibt es keine Keilereien.
Yoshi geht es nicht gut. Ich vermute, dass die Medikamente daran Schuld sind und deswegen setze ich sie ab. Bei Lucy und Yaya macht sich leichte Räude an den Ohrenspitzen bemerkbar. Ich gebe ihnen von heute an jeden zweiten Tag eine 8 mg Ivermectin Tablette. Ein Dusche mit Maleseb ist auch angesagt.