Nach Verrichtung der morgendlichen Arbeiten fahre ich mittags runter in die Stadt, hole 60 kg Trockenfutter und bringe Wan Song 40 kg für die Naklua Hunde.
Am Spätnachmittag ruft mich Silvio an. Er möchte, dass ich mir mal den Hund in seinem Village ansehe. Ich stelle fest, soweit ich sehen kann, dass die junge Hündin keine schwerwiegenden Hautprobleme hat. Sie ist äußerst freundlich und liebenswert. Silvio kann sich vorstellen sie zu adoptieren, fliegt aber für zwei Wochen nach Europa und so vereinbaren wir, dass ich Leela für diese Zeit zu mir nehme und für ihre Behandlung sorge. Ich kann Leela ohne Schwierigkeiten aufnehmen und in die Box verfrachten.
Zu Hause angekommen übergebe ich sie an Ui, da Wan mich anruft und mir mitteilt, dass Candy womöglich angefahren wurde, denn sie hinkt stark. Ui nimmt Leela zu sich ins Zimmer und ich fahre zum Pattaya Bazaar, wo mich Wan zu Candy führt. Candy kann nur mit Schwierigkeiten aufstehen als sie uns kommen sieht und will weglaufen. Ganz gegen ihre sonstige Art kneift sie den Schwanz ein und schaut mich erbarmungswürdig an, sodass ich das Schlimmste befürchten muss. Ich nehme sie auf und trage sie vorsichtig in die Box. Da Dr. Sams Klinik bis Montag geschlossen ist, fahre ich zur NPW Klinik. Candy wird untersucht, aber der Vet kann keinen Bruch oder eine sonstige Verletzung feststellen. Zur Sicherheit lasse ich Candy röntgen und die vorläufige Diagnose wird bestätigt. Candy kann nun auch wieder stehen. Erleichtert verfrachte ich sie wieder in die Box und fahre mit ihr nach Hause. Ich möchte sie ein paar Tage beobachten bevor ich sie wieder zum Pattaya Bazaar zurückbringe.