Die Nacht war vergleichsweise ruhig und ich habe den Eindruck, dass insbesondere Luna und Lennard entspannter sind. Blanca ist ja ein wenig umtriebig und vermisst vielleicht das Umherstreifen auf dem Hof. Sie heulte ein wenig aber beruhigte sich schnell wieder.
Ich verrichte meine morgendlichen Arbeiten und Ui füttert die Hunde. Da die Hunde nun getrennt sind, ist das auch leichter für sie.
Am späten Vormittag fahre ich mit Nacho und Prana in die Klinik. Prana hat einen Abszess an ihrer Brust entwickelt und bei Nacho soll ein Bluttest vorgenommen werden, um herauszufinden ob ein Herzwurmproblem vorliegt, da er immer noch hustet und die Behandlung nicht angeschlagen hat. Nacho wird wieder abgehört und Dr. Sam erklärt, dass der Zustand seiner Lunge unverändert ist. Das Ergebnis der Blutuntersuchung soll morgen vorliegen. Während ich Prana in die Box gehoben hatte, hatte ich festgestellt, dass sich der Abszess geöffnet hatte. Die Wundstelle wird rasiert und wir stellen fest, dass der Abszess nun wesentlich kleiner ist. Zwei, zwei Zentimeter aneinander liegende kleine Wunden sehen aus wie ein Biss, allerdings nicht von einem Hund. Vielleicht ist Prana von einem Insekt gebissen worden. Der Abszess wird ausgepresst und gereinigt. Ich bekomme für Prana eine für eine Woche reichende Antibiotikdosis mit. Mit der Kur beginne ich am Abend. Prana scheint keine Beschwerden zu haben und verhält sich wie immer.