Montag, 27. Juli 2015

Bis auf eine kleine Rauferei mit Lennard verhält sich Rudi recht brav und fügt sich gut ein. Chuki hat auch schon ihren Platz gefunden und scheint sich wohl zu fühlen. Candy liegt meistens im Sand, aber wenn sie aufsteht, scheint sie recht normal zu gehen, wenn man mal von einer Steifheit, die vom ständigen Liegen entsteht, absieht. Sie allerdings scheint den Aufenthalt bei uns nicht besonders zu mögen. Wenn es morgen passt, werde ich sie zusammen mit Leela Dr. Sam vorstellen und wenn er keine Probleme bei ihr erkennen kann, bringe ich sie zum Pattaya Bazaar zurück. 

Selinas Beckenbruchheilung scheint ebenfalls gute Fortschritte zu machen. Sie läuft nun wesentlich runder und wird sich hoffentlich bald wieder ganz normal bewegen können. 

Am Nachmittag nehme ich Rudi und Prana ins Bad und shamponiere sie kräftig ein. Sie machen mir beide die Arbeit leicht. Besonders Prana ist ja keineswegs wasserscheu und hockt oft in einem Wasserbottich, wenn die Sonne vom Himmel brennt. 

Leela ist mittlerweile sehr anhänglich und folgt mir auf Schritt und Tritt, wenn ich im Hof arbeite. Coco ist zwar immer noch unsere Kleinste aber schon ein gutes Stück gewachsen. Wir können sie nun unbedenklich mit den großen Hunden im Hof lassen ohne sie dauernd im Auge halten zu müssen. 

Da Lennard und Luna nun allmählich akzeptiert sind, ist es nun nur noch Skinny, die sich nicht zu den anderen Hunden gesellen mag. Solange ich den Eindruck habe, dass es ihr gut geht, will ich sie auch nicht zwingen ihren Platz im inneren Bereich zu verlassen. Ui hat ja einen besseren Kontakt zu ihr als ich. Vielleicht gelingt es ihr irgendwann mal Skinny aus der Reserve zu locken.