Samstag, 4. Juli 2015

Jira hat die Nacht im Esszimmer gut überstanden und frisst gut. Selina und Coco bellen sie zwar kräftig an als sie zu Ui ins Wohnzimmer geht, aber das ist normales Revierverhalten und wird sich schnell legen.

Ui hat offensichtlich einen besseren Draht zu Skinny als ich. Skinny kommt aus ihrem Kabuff heraus als Ui zu ihr geht und läuft ohne Zögern an Luna, Lennard und Blanca vorbei in den Hof. Als ich später nach ihr schaue, liegt sie allerdings wieder in ihrer Bucht. Ui sagt, dass Skinny nun häufiger rein und raus laufe. Sie hat weiter zugelegt und ihre Rippen sind nun nicht mehr zu sehen.

Am Nachmittag bade ich Jira mit Malaseb. Sie ist sehr geduldig und macht mir die Arbeit leicht. Nachdem ich sie abfrottiert habe, verzieht sie sich wieder ganz schnell unter den Esszimmertisch. Jira muss sich noch an die Anwesenheit von Leila gewöhnen. Sie hat wohl noch nie Katzen aus der Nähe gesehen und erschrickt, wenn Leila in Sichtweite kommt. Leila ist mittlerweile relativ gelassen im Umgang mit den Hunden. 

Wenn Ui draußen arbeitet sind Selina und Coco nun immer dabei. Nachts nimmt Ui Coco mit zu sich ins Zimmer, Selina und Leila schlafen im Büro und Jira nun im Esszimmer. Wenn ich Jira mit nach draußen nehme, verhält sie sich recht ungezwungen, denn sie kennt ja viele der Hunde noch von ihrem Aufenthalt im Naklua Haus her. Nachdem sie ihr Geschäft erledigt hat, zieht es sie allerdings gleich wieder ins Haus zurück.