Mittlerweile habe ich Sek erreicht. Er ist am Freitag nicht gekommen, da ihm das Serum ausgegangen ist. Sobald er wieder etwas hat, wollen wir erneut versuchen Maya einzufangen. Ich hoffe, es zieht sich nicht so lange hin bis sie wieder trächtig ist.
Die zweite Impfung für Coco und Selina ist fällig. Beide sind ja gesund, wenn man von Selinas Beckenbruch absieht, der von selbst heilen muss. Nach Beendigung der Behandlung fahren wir zum Makro wo ich Leber und eingefrorenes Hundefutter einkaufe.
Gerade zu Hause angekommen bekommt Nacho von mir einen kräftigen Einlauf, da auf Luna losgeht und dann natürlich die ganze Meute mit ihm. Letztlich passiert bei diesen wilden Jagden nichts Ernsthaftes und die Hunde folgen ja eigentlich auch nur ihrem Instinkt, aber ich kann es überhaupt nicht vertragen, wenn zwanzig auf einen losgehen und haue dann dazwischen. Nachdem ich Luna "gerettet" habe, nehme ich mir Nacho vor, der wohl weiß, dass er meinen Zorn erweckt hat und vor mir davonrennt. Ich stelle ihn aber und schimpfe ihn kräftig aus.
Generell versuche ich jegliche Aggressionen im Keim zu ersticken. Es sind ja eigentlich immer die üblichen Verdächtigen, die die sonst herrschende Harmonie stören. Chuki ist eine davon. Wenn sie anfängt zu knurren, gehe ich sofort auf sie zu und tippe meinen Zeigefinger auf ihre Stirn. Dann weiß sie, was sie zu tun hat. Normalerweise nehmen es die Hunde mir nicht übel wenn ich sie ausschimpfe, insbesondere Nacho und Chuki mögen mich ja besonders und kommen recht schnell wieder zu mir. Mit Yoshi scheine ich es mir aber etwas verscherzt zu haben, bin mir jedoch keiner Schuld bewusst. Vielleicht nimmt er es mir übel, dass ich die Ursache für sein Unwohlsein gewesen bin. Ich denke aber, er wird mir nach einiger Zeit verziehen haben.