Donnerstag, 12. September 2019

Heute Morgen sehe ich Johnny tot im Sand liegen. Mein erster Gedanke ist, dass eine Beißerei stattgefunden hat, aber als ich ihn aufhebe und säubere, stelle ich keine Biss typischen Wunden fest. Nur sein Unterbauch weist einige kleine Löcher auf. Johnny ist ein großer, kräftiger Hund mit einigen Anteilen an Pitbull im Blut mit einem mächtigen Gebiss. Er ist auch zuvor nicht angegriffen worden. Ich schaue, ob andere Hunde Bisswunden aufweisen. Das ist nicht der Fall. Also muss ich annehmen, dass auch er Opfer einer Schlange geworden ist. 

Ich muss schauen, dass ich jemanden finde, der das Areal außerhalb des Shelters nach Schlangen absucht. Einen toten Hund vorzufinden ist schlimm, aber schlimmer ist für mich der Gedanke, dass es erneut einen treffen wird. Ich verpacke Johnny und fahre mit ihm zur Einäscherung in die NPW Klinik. 

Danach füttere ich zunächst die Welpen in ihrem Bereich und danach die großen Hunde. Anschließend fahre ich mit Amal zu Dr. Oi. Die Fäden werden gezogen und obwohl er noch eine Woche lang einen Kragen tragen muss, ist die Behandlung erstmal beendet. Am Spätnachmittag schaue ich erneut nach den Hunden und säubere das Areal.