Freitag, 6. September 2019

Bin frühmorgens im Shelter, lasse Amal raus, säubere, und füttere danach die Welpen. Letzte Nacht hat es erneut heftig und lang anhaltend geregnet und ich war ein wenig besorgt. Das war aber unbegründet, alle Welpen sind in guter Stimmung. Sie wissen jetzt wohin sie gehen können, wenn es schüttet. Rosie und Shana sehe ich sogar auf der großen Sala. Keine Ahnung wie sie da hinaufkommen. 

Pat hatte vor, Shana, Nelson und Rosie für einige Tage zu sich zu nehmen. Ich habe jedoch davon abgeraten. Die drei Neuen sollen sich erst vollständig integrieren. Schließlich werde ich sie ja doch auf Dauer aufnehmen müssen. 

Am Spätnachmittag füttere ich zuerst die großen Hunde und danach die Welpen. Anschließend verteile ich Medikamente. Bei Zaza, Kenji und Kylie finde ich Zecken. Sie bekommen Bravecto verabreicht. Girly und Nousha erhalten Ivermectin. Bei ihnen schlägt die Fischölkur nicht so gut an. Die Doxy/Ferric Kur für Ling Ling und Ronnie ist mit dem heutigen Tage beendet. Buffy wird noch für eine weitere Woche behandelt. Amal erhält weiterhin Amoksiklav und drei Tage lang Prednisilone.