Dienstag, 16. August 2016

Simba hat die Nacht draußen anstandslos verbracht. Ich bin in der Nacht noch einmal bei den Hunden gewesen und da war er schon mitten unter ihnen. Das neue Leben scheint ihm zu gefallen.

Rene und Heidi kommen am Morgen und wir fahren zum Snoop Dog Shop, wo ich 150 kg Trockenfutter einkaufe. Bei der Gelegenheit drückt mir Heidi noch eine Spende in die Hand.

Am frühen Nachmittag wasche ich Bok Luk, Toby, Nacho und Yaya. Yaya weigert sich immer wenn ich ihn aufnehmen will und macht sich ganz schwer. Damit er nicht nach mir schnappt, muss ich ihm eine Maulschlaufe umlegen. Im Bad ist er dann aber recht umgänglich. 

Anschließend fahre ich mit dem Bike nach Baan Amphur, kaufe auf dem Tempelmarkt dort 30 kg Reis ein und liefere die Beutel bei Ba Bät ab. Danach kaufe ich 20 kg Trockenfutter und fahre zu den Hunden an der Vorhalle. Da kein Wasser aus der Leitung kommt, gehe ich zu den Mönchen rüber. Es ist unvermeidlich, dass die Hunde mir folgen und so kommt es zu einem Clash mit den Tempelhunden. Dabei ist auch Sido, der kräftig mitmischt. Im gesamten Tempel gibt es kein Wasser aber an der Vorhalle steht noch ein Wassertank und so kann ich die Hunde mit Wasser versorgen. Ich gehe zum Sala rüber und fülle auch dort den Wasserkanister auf. 

Danach machen wir mal wieder einen Strandgang auf dem wir Samlee, Khao und Nuan treffen, denen es prächtig geht. Die drei werden von einem netten Fischer versorgt. 

Zurück im Haus ist die Welt halbwegs in Ordnung. Simba ist eine Vorzeigeeingliederung, Anna und Felix werden immer selbstbewusster, Shana ist geistig noch voll da, obwohl sie nun die Nahrungsaufnahme vollständig eingestellt hat. Durch die Kokosnussölbehandlung von Chuki, Jaha, Lucy und seit heute auch von Nacho keimt bei mir ein wenig Hoffnung auf, den Hunden wenigstens eine Linderung ihres Leidens zu verschaffen.