Mittwoch, 24. August 2016

Gestern hatte ich zum wiederholten Male Neung und Sahm zu Prajuab gebracht. Song wollte nicht mit uns kommen. Deswegen fahre ich mittags in das Village, wo sich die von den Residenten ungeliebten Hunde aufhalten, um auch Song erneut umzusiedeln. Song finde ich nicht, jedoch aber Neung und Sahm, die sich entlang des Reservoirdamms zurück begeben hatten. Wie schon anfangs vermutet, ist die Aktion also fehlgeschlagen. 

Da Adrian Probleme mit den Anwohner aufziehen sieht, möchte er aber die drei Hunde auf jeden Fall umsiedeln. Er unterrichtet mich am Nachmittag, dass Song sich wieder eingefunden hat. Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit die Hunde im Tempel unterzubringen. Song muss aber zunächst an der verletzten Pfote weiterbehandelt werden. Bei einem vergangenen Besuch der Hunde hatte ich die Möglichkeit seine Pfote zu untersuchen und stellte immer noch eine Wunde am Ballen fest. Deswegen  entschließe ich mich Neung, Song und Sahm vorübergehend im Haus unterzubringen, falls das machbar ist. Adrian verspricht mir morgen dabei behilflich zu sein. 

Am Mabprachan 7/11 sehe ich Kenji. Er hat sich offensichtlich schon wieder geprügelt, denn sein linkes Ohr ist blutig. Eine von den Standbetreiberinnen macht mich auf seinen Opponenten aufmerksam, der etliche Bisswunden und Schwellung aufweist. Ich fahre nach Hause und hole Prednisilone, das ich noch von der Schlangenbissbehandlung übrig hatte und verteile die Tabletten an die beiden Streithähne. Normalerweise müssten drei Behandlungen reichen, um die Hunde wieder herzustellen. 

Zurück im Haus findet die nachmittägliche Fütterung statt mit anschließender erneuter Gartensäuberung. Am frühen Abend kommt Evi, die preiswert Hühnerfleisch erstanden hat. Ich füttere damit Anna und Felix und alle anderen Hunde im Haus bekommen auch etwas davon ab, einschließlich Zola und Toya. Anschließend hole ich Trocken- und Katzenfutter und liefere die Säcke bei Wan Song in Naklua ab.