Mittwoch, 16. Dezember 2015

Um halb zehn kommt Rhonda. Nachdem sie sich ein wenig mit allen Hunden beschäftigt hat, weise ich sie in die Zeckenarbeit ein. Ich zeige ihr an Enya wie ich den ganzen Körper des Welpen systematisch untersuche, die Zecken mit einer Pinzette entferne und anschließend die Ohren mit Essigwasser säubere. 

Danach lasse ich Rhonda allein, da ich vor zwölf Uhr im Memorial Hospital sein muss. Die Hautärztin schließt Krätze aus und stellt stattdessen eine allergische Reaktion fest. Ich bekomme eine Lotion, spezielle Seife und Tabletten verordnet. 

Wieder zurück im Haus hat Rhonda bereits die Welpen sowie Coco verarbeitet und ist gerade mit Lucy Song dran. Probleme hat es keine gegeben. Am frühen Nachmittag fährt Rhonda und verspricht am Montag wiederzukommen. 

Der Abend wird stressig, denn auf dem Nachbargrundstück wird eine Geburtstagsfeier zelebriert. Wie bei Thais so üblich lassen sie alle Anwohner im Umkreis von zwei Kilometern daran teilhaben und ich muss befürchten, dass die Schalldruckwellen meine Küchenfensterscheiben herausdrücken. Den größten Stress aber haben wohl die Hunde, die das ohrenbetäubende Crescendo stundenlang anbellen. Nachdem ein paar Besoffene noch ein schräges Ständchen dargebracht haben, kehrt dann endlich um ein Uhr wieder Ruhe ein.