Dienstag, 15. September 2015

Nachdem ich den Vormittag damit verbracht habe mit der Bürokratie zu kämpfen, fahre ich mittags zum Sunshine Resort an der Naklua Road, um nochmal nach der Hündin mit den drei Welpen zu fahnden. An der Rezeption sagt man mir, dass sich die Hunde nicht mehr im Hotelbereich aufhalten und so gehe ich rüber zum Green Park Resort, da Samira und Ramona die Hunde da ebenfalls gesehen hatten. Dort erklärt man mir, dass die Hunde weggeschafft wurden. Wohin konnte oder wollte mir niemand sagen. 

Am frühen Nachmittag fahre ich Amy und Yana in die Klinik. Amy ist mit der zweiten Impfung dran und Yana mit Sterilisation. Ich lasse Amy in der Klinik und fahre zur Thepprasit Road, um Berta einzufangen. Überraschenderweise lässt sie sich willig von mir aufnehmen und in den Käfig schieben. In der Klinik erklärt mir Dr. Sam, dass Bertas Sterilisation ein gewisses Risiko in sich berge, da sie ziemlich fett und schon recht betagt sei. Da das Risiko auf einer Skala von 1 bis 5 bei 3 angesiedelt ist, also im tolerierbaren Bereich liegt, nehme ich die Verantwortung, falls etwas schief gehen sollte, auf mich. 

Zurück mit Amy zu Hause erhalte ich über K9Aid eine Adoptionsanfrage von Christel aus Bang Saray für einen jungen, braunen Rüden. Dafür kommen zwei in Frage: Yobo, der bei mir ist und einer der Welpen von der Thepprasit Road. Ich schicke Christel Fotos von den beiden Hunden. 

Kurze Zeit später informiert mich Karin, dass Christine drei ausgesetzte Welpen hat, von denen sie nicht weiß, wo sie sie lassen kann. Ich erkläre mich bereit, die Welpen aufzunehmen. Wir verabreden uns morgen Vormittag bei Dr. Sam zu treffen, damit dort die notwendigen Untersuchungen vorgenommen, die Welpen auf Parvo und Staupe getestet und geimpft werden können. Christine schickt mir ein Foto von den dreien, das ich an Christel weiterleite, da die Welpen alle eine braune Fellfarbe aufweisen.

Bei der abendlichen Medikamentenvergabe an Lek stelle ich fest, dass die Beule auf seinem Nasenrücken wieder angeschwollen ist. Ich rufe Dr. Sam an und er möchte, dass ich Lek morgen früh zu ihm bringe. Nema geht es weiterhin recht gut. Sie bekommt die vorerst letzte Infusion vor der nächsten Blutabnahme.